VOR ORT – Wolfgangstrasse 13

Mit dem Projekt VOR ORT betritt die Hochschule Anhalt Neuland zum Thema „Stadt als Campus“.

Die Idee, notleidende Innenstadtbereiche durch studentische Aktivitäten aufzuwerten ist in verschiedenen Kommunen versucht worden. Sie fällt aber nur dort auf fruchtbaren Boden, wo die Städte aktive Unterstützung gewähren.

In DESSAU ist mit dem Gebäude Wolfgandstrasse 13 ein geeignetes Bauobjekt gefunden worden. Unterstützt von hilfsbereiten Mitstreitern kann hier der Versuch einer Innenstadt-Aktivierung durch studentisches Leben gewagt werden.

Wir haben die ersten Schritte beobachtet und legen die Ergebnisse in einer Dokumentation vor.

(Kurzfassung des Videos „Wolfgangstrasse 13 – Dialog mit einem Gebäude“)

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles / Diskussionen, Alle Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.